Zum Inhalt springen

Unsere Geschichte

Wehrhan TPS Sicherheitstechnik GmbH  1923 - 2004 - 2010 - 2015

Der "Wehrhan" ist einer der ältesten Wiener Sicherheitsbetriebe. Bereits um etwa 1923 wurden hier Schlüssel gefertigt, Schlösser repariert oder Tresore verkauft.Im Jahre 2004 erwarben wir "den Wehrhan", und haben gemeinsam mit den Mitarbeitern und den Kunden dieses Fachgeschäft zu einem modernen, sehr beratungsorientierten Errichterbetrieb für Zutrittskontrollanlagen, Alarmanlagen und Videoanlagen gewandelt. Wichtig ist, dass die klassische Schiene durch unsere kompetenten Mitarbeiter weiter ausgebaut wird. So kennt uns der Markt nach wie vor als Spezialist für Autoschlüssel.

Im Jahre 2010 wurde der Beschluss gefasst den „WEHRHAN“ mit der Firma TPS – Technology, Planning, Security GmbH zu fusionieren. Mit den Kompetenzen der TPS, vor allem im Bereich Video und Alarmmanagement  können wir nun gemeinsam noch kompetenter auftreten, und noch mehr Anforderungen unserer Kunden erfüllen. TPS brachte seinerseits eine sehr erfolgreiche Firmengeschichte und den Großhandel in die nun gemeinsame Zukunft ein. Auch unser Technikerteam wurde damit entsprechend verstärkt.
 

Seit 7. Jänner 2015 haben wir einen neuen Standort in Wien 22.

besuchen Sie uns in unsererm Geschäftslokal: A-1220 Wien, Hochwaldweg 3 / Wagramerstraße 60